Nach einem gelungenen Jazzhalbjahr sowie einem gut besuchten Jazzfestival, fühlt sich der Vorstand der Jazzfreunde Höchst ermutigt, am Sonntag, 19. Oktober, um 11 Uhr eine Jam-Session im Schlosshof des alten Höchster Schlosses zu veranstalten.
Es soll ein informelles Treffen von Künstlern sein, die spontan und improvisiert zusammen spielen, um gemeinsam Musik zu machen und Spaß zu haben. „Wir lassen uns überraschen welche Künstler den Weg ins Höchster Schloss finden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Jazzfreunde Höchst. Sie erwarten jedoch mindestens zwei Sänger mit internationalem Ruf. Nämlich Caroline Mhlanga, eine Sängerin aus Südafrika mit exorbitanter Stimme, und der Sänger Toni Lorenzo aus Louisville /Kentucky, ein Bass der Mitglied der Robert Jackson Singers und des Golden Gate Quartett war.
Die Jazzfreunde erwarten eine außergewöhnliche Veranstaltung, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die Bewirtung übernimmt das Team des Schlosscafés. Bei schlechtem Wetter steht der Schlosskeller zur Verfügung.
Der Zugang über den Schlossplatz ist noch nicht möglich. Es gibt nur den Zugang über das neue Schloss. Die Barrierefreiheit ist nicht gewährleistet. red