Vereine und gemeinnützige Einrichtungen können sich erneut für eine Spende der Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst bewerben. Die Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Jugendsport und Seniorenhilfe. Gefördert werden Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Frankfurter Westen sowie aus Flörsheim und Hattersheim, dem Geschäftsgebiet der früheren Volksbank Höchst.
Bewerbungsschluss ist am Freitag, 22. August. Bewerbungen sind schriftlich an die Jubiläumsstiftung oder online unter events.frankfurter-volksbank.de/JubiStiftung möglich. Schriftliche Bewerbungen sind bei der Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst, Hostatostraße 13, 65929 Frankfurt am Main einzureichen. Im Jahr 2024 hat die Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst 30 gemeinnützige Organisationen der Jugendsport- und Seniorenhilfe mit insgesamt 24.000 Euro gefördert.
„Unsere Gesellschaft profitiert erheblich vom gemeinnützigen Engagement vieler Menschen. Gerne unterstützen wir als Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst daher erneut gemeinnützige Organisationen der Jugendsport- und Seniorenhilfe“, betonte Claus Cromm, Vorstandsvorsitzender der Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst, anlässlich des Spendenaufrufs.
„Viele Menschen leisten mit ihrem freiwilligen ehrenamtlichen Engagement einen wichtigen Beitrag für unser gemeinsames Miteinander. Daher unterstützen wir gern wieder bedeutende Projekte – als starke Regionalbank zählt es zu unseren herausragenden Werten, dass wir Verantwortung für die Menschen vor Ort übernehmen“, kommentierte Juan Aragon, Regionaldirektor der Frankfurter Volksbank Rhein/Main für den Regionalmarkt Frankfurt-City.
Zahlreiche soziale Projekte profitierten bislang von der finanziellen Unterstützung durch die Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst. Sie wurde 1987 anlässlich des 125-jährigen Bestehens der damaligen Volksbank Höchst initiiert und nach dem Zusammenschluss mit der heutigen Frankfurter Volksbank Rhein/Main im Jahr 2016 fortgeführt. red