17. Juli 2025

Tag der offenen Moschee

Die Moschee der IGMG Höchst öffnet am 3. Oktober ihre Türen

Die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) Ortsverein Frankfurt Höchst lädt am 3. Oktober zum Tag der offenen Moschee ein.

Von 10 Uhr bis 12.30 Uhr ist die Ehl-i Sünnet Moschee in der Königsteiner Straße 99 in Höchst für Besucherinnen und Besucher geöffnet.
In Deutschland leben über 4 Millionen Muslime. In den 60er Jahren kamen die meisten von ihnen im Zuge der Arbeitsmigration nach Deutschland. Sie gründeten Vereine und Moscheen, um ihre Religion, ihre Kultur und Tradition auszuüben. Mittlerweile sind sie in Deutschland heimisch geworden und leisten ihren vielfältigen gesellschaftlichen Beitrag für das Gemeinwohl.
In den Vereinen und Moscheen finden viele Begegnungen statt. Um das Kennenlernen und den Dialog zu intensivieren, organisieren die Muslime in Deutschland den Tag der offenen Moschee (TOM). Dieser findet seit 1997 jedes Jahr am 3. Oktober statt. Die Moscheegemeinden öffnen dann ihre Türen für Bürgerinnen und Bürger für den gemeinsamen Austausch. Seit 2007 veranstaltet ihn der Koordinationsrat der Muslime (KRM). Natürlich kann man auch außerhalb des TOM die Moscheen besuchen.
Der Tag der offenen Moschee Weitere Informationen zum Tag der offenen Moschee gibt es unter tagderoffenenmoschee.de im Internet. red


Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/stadtanzeiger-west.de/httpdocs/wp-content/themes/stw/single.php on line 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert