3. Mai 2019

„Die Parkplatzsituation eskaliert“

Kleingärtner wollen die Parkplätze der SG Hoechst mitbenutzen

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 6 will sich für eine Lösung der Parkplatzprobleme in der Straße „Am Stadtpark“ einsetzen.

Dazu hat die Fraktion einen Antrag eingereicht, der bei der nächsten Sitzung des Ortsbeirats am Dienstag, 7. Mai, auf der Tagesordnung steht. Darin soll der Magistrat aufgefordert werden, sich mit dem KGV Höchst in Verbindung zu setzen, damit das Parkproblem der Kleingärtner gelöst werden kann.

Schon mehrfach hat der KGV, der zu den größten Kleingartenvereinen in Hessen zählt, an die Stadt Frankfurt geschrieben, um auf das eklatante Parkplatzproblem rund um die Anlagen am Höchster Stadtpark aufmerksam zu machen. In der schmalen Straße „Am Stadtpark“ finden Kleingärtner und Besucher des Höchster Stadtparks kaum noch Parkplätze, während gleich nebenan auf dem Gelände der SG Hoechst jede Menge Stellplätze frei sind. „Wir möchten erneut daran erinnern, dass die Parkplätze auf dem Höchster Sportplatz meistens völlig frei sind, lediglich an sehr wenigen Heimspielen der SG Höchst werden sie genutzt, also maximal einmal im Monat“, schreibt der zweite Vorsitzende des KGV, Joachim Grau, an den Römer. Er erinnert daran, dass im vergangenen Jahr einmal sogar ein Rettungswagen einen verletzten Radfahrer nicht erreichen konnte, weil alles zugeparkt war.

Grau berichtet, dass die Parkplatzsituation an den Wochenenden eskaliere. „Am Beispiel der Parkplätze könnten die Vereine gut zusammenarbeiten. Wir haben unser Entgegenkommen den Fußballern gegenüber bereits seit Jahren gezeigt“, schreibt Joachim Grau. Die CDU-Fraktion hat sich der Sache nun angenommen. Antragsteller Hans-Christoph Weibler: „Hier sollte man sich schnellsten an einen Tisch setzen um eine Lösung zu finden.“ MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert