15. Mai 2019

Saltos und scharfe Schwerter

Beim Frühlingsfest der TG Höchst zeigten alle ihr Können

Salto, Sprünge und Spagat: Die Turnerinnen der TG Höchst präsentierten beim Frühlingsfest eine rasante Show. Foto: Becker

Das Wetter spielte zwar nicht mit, doch davon ließen sich die großen und kleinen Besucher des Frühlingsfestes bei der Turngemeinde Höchst (TGH) am vergangenen Samstag nicht abhalten.

Kurzerhand wurde der Sinnesparcours mit verschiedenen Stationen zum Tasten und Fühlen in den Flur verlegt. Nach dem Kinderschminken in der großen Halle wimmelte es von Elfen, Glitzerprinzessinnen und Drachen. Origami-Falter flogen ebenso durch die Luft wie der Duft von Gegrilltem und selbstgebackenem Kuchen.

In der kleinen Halle tobten die Kinder derweil ausgelassen auf den Matten, erklommen die Seile, rutschten in rasantem Tempo die Rampe herunter, balancierten über schwankende Brücken und schlugen wilde Purzelbäume.

Bei den Auftritten der kleinen und großen Turnerinnen mit ihren atemraubenden Saltos, Spagaten und Sprüngen hielten die Zuschauer die Luft an. Stürmischen Applaus der vielen Gäste ernteten aber nicht nur die akrobatischen Mädels. Die Rope Skipper begeisterten durch wilde Sprünge zwischen den Seilen. Und nach der Aikido-Vorführung waren alle neugierig, ob die Schwerter wirklich scharf sind.

Der Erlös des Frühlingsfestes kommt wie immer der Kinder- und Jugendarbeit des Sportvereins zu Gute. kb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert