Die Jugendlichen der Abteilung Wasserspringen des Höchster Schwimmvereins (HöSV) haben bei bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften A und B in Halle an der Saale gleich mehrere Medaillen geholt.
Turm- und Synchronspringen ist nicht nur etwas für harte erwachsenen Kerle. Nein, gleich am ersten Tag der Deutschen Jugend A/B Meisterschaften sicherten sich Kelly Teng und Leonie Viola vom HöSV die Goldmedaille im ersten Wettkampf Synchronspringen Turm der Mädchen. Constanze Neumann, die Trainerin der Jugendlichen erklärt:“ Einfache, aber saubere Sprünge in synchroner Ausführung brachten den beiden bis zu 7,5 Punkte ein und wurden mit Gold belohnt. Wir freuen uns so.“
Am Tag darauf standen noch die Einzelstarts vom Turm an. Dabei gewann Leonie Viola ganz überraschend die Goldmedaille im Jahrgang 2003. Sie lieferte sich einen knappen Kampf mit Jette Müller aus Rostock. Kelly Teng musste sich im Jahrgang 2002 nur Pauline Pfeiffer aus Berlin geschlagen geben. Auch in diesem Wettkampf zeigten beide Höchster Mädels ihre Sprünge in sehr guter Qualität. red