6. Juni 2019

Versuchte Brandstiftung

Unbekannter schüttete Benzin gegen Höchster Lokal

Am gestrigen Mittwoch wurden Zeugen gegen 00.55 Uhr auf eine Person aufmerksam, die offensichtlich beabsichtigte, mittels Benzin eine Brandstiftung zu begehen.

Der Unbekannte schüttete mittels eines Benzinkanisters in der Hostatostraße Benzin gegen ein Lokal. Dies wurde von einem Zeugen beobachtet, der daraufhin umgehend die Polizei verständigte. Zwei weitere Zeugen griffen ebenfalls ein und hinderten den Unbekannten an der weiteren Tatausführung. Aus dem dabei entstehenden Gerangel entzog sich der Täter, indem er sein T-Shirt auszog und dann in Richtung der Kasinostraße davonlief. Der Benzinkanister wurde von den Zeugen sichergestellt. Das auf den Gehweg gelaufene Benzin war durch den Regen bereits weggespült worden. Die Wände mussten entsprechend gereinigt werden. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet, die Betreiber und die Gäste hatten jedoch von dem Vorfall nichts mitbekommen. Die Hintergründe zu der Tat sind bislang unbekannt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Die Zeugen beschreiben den geflüchteten Täter als etwa 1,60 Meter groß, mit kurzen, schwarzen Haaren. Der vermutliche Türke war mit einer kurzen, roten Hose bekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit diesem Geschehnis geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 75553111 in Verbindung zu setzen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert