17. Juni 2019

Direkt zum Gymnasium Römerhof

Buslinie 59 mit neuem Angebot für Schüler

Ab dem kommenden Schuljahr können Schüler aus Höchst und Nied direkt mit dem Bus zum Gymnasium Römerhof fahren. Die städtische Nahverkehrsgesellschaft „TraffiQ“ richtet dafür ab Montag, 12. August, zusätzliche Busfahrten auf der Linie 59 ein.

An Schultagen startet ein Bus zum Gymnasium um 7.57 Uhr am Bahnhof Höchst. Er fährt durch Höchst, am Bolongaropalast und am Bahnhof Nied vorbei durch die Oeserstraße, unterquert die Autobahn und erreicht um 8.20 Uhr die nahe dem Gymnasium gelegene Haltestelle Feldbahnmuseum. Zurück starten Busfahrten um 14.06 Uhr und 15.49 Uhr am Feldbahnmuseum. In beiden Richtungen wird natürlich auch die Haltestelle Sportanlage Rebstock bedient, die ebenfalls nicht weit vom Gymnasium Römerhof entfernt liegt.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, für die Schülerinnen und Schüler aus dem Frankfurter Westen diese naheliegende, umsteigefreie Verbindung zum neuen Gymnasium zu schaffen“, erklärt Verkehrsdezernent Klaus Oesterling. Möglich wurden diese Fahrten, da durch Abstimmung städtischer Ämter der Beginn der Einbahnführung in der Oeserstraße bei Messen auf 9 Uhr verschoben werden konnte. Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber bedankte sich bei allen Beteiligten für die konstruktive Lösung. „Die Kinder aus Griesheim und Nied haben jetzt einen schnellen und sicheren Schulweg zum Gymnasium Römerhof, ohne unnötige Umwege“, sagt die Stadträtin. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert