1. Oktober 2019

„O’zapft is“

„Haxen Reichert“ feierte Oktoberfest mit Wies’n-Hits und bayerischen Schmankerln

Bereits zum 43. Mal feierte „Haxen Reichert“ das traditionelle Oktoberfest. Für zünftige Stimmung sorgten wie immer die lustigen Musikanten. Foto: Häffner

In der vergangenen Woche feierte Höchst bei „Haxen-Reichert“ in der Brüningstraße Oktoberfest.

Wer dort nicht schon rechtzeitig einen Tisch reserviert hatte, fand auch als Einzelperson kaum mehr einen Platz. Das Oktoberfest bei „Haxen-Reichert“ hat Tradition. Die Speisekarte konzentriert sich in erster Linie auf bayrische Schmankerl, die dann auch appetitlich zubereitet und serviert werden. Im Gegensatz zu vielen anderen „hessischen Oktoberfesten“ wird hier auch ein Märzen aus der bayrischen Landeshauptstadt ausgeschenkt, das einen etwas höheren Alkoholgehalt vorweist.
Als dann ab 18 Uhr die lustigen Musikanten aufgespielt hatten, stand die Partylocation Kopf und die Gäste auf den Bänken. Zu den Wies´n-Hits der Band wurde geklatscht, getanzt und gesungen.
Der Erlös der verkauften Lose ging an die Leberecht Stiftung, während die Gäste leckere Wurstwaren der Metzgerei gewinnen konnten. rh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert