28. Oktober 2019

Gute Bücher zu guter Musik

Musikschule Clavina und Stadtteilwohnzimmer veranstalteten musikalische Lesung

Aristo Khosrobeik (Mitte), Leiter der Musikschule Clavina, trug bei der musikalischen Lesung eine Kurzgeschichte aus dem „Skurrile Töne“ vor. Foto: Häffner

Am vergangenen Sonntag hatten das Stadtteilwohnzimmer und die Musikschule Clavina zu einer musikalischen Lesung in die Räumlichkeiten der Musikschule eingeladen.

Die Begrüßung übernahm Aristo Khosrbeik als Hausherr und übergab gleich an den Veranstalter, das Stadtteilwohnzimmer, das sich in Unterliederbach immer mehr als Treffpunkt der Unterliederbacher etabliert. Nach einer kurzen Überleitung übernahmen Michael Huber an der Gitarre und Thomas Mädicken an den Drums die musikalische Gestaltung und begeisterten das Publikum mit ihren Stücken.
Aristo Khosrobeik trug Teile aus einer Kurzgeschichte des Buches „Skurrile Töne“ vor. Und wie es sich für den Inhaber der Musikschule gehört, tat er das am Flügel um die Geschichte der Gesangslehrerin und den darin vorkommenden skurril, schwarzen Humor musikalisch zu untermalen. In den Pausen zwischen den Lesungen unterhielten immer wieder die beiden Musiker mit Instrumentalstücken die Besucher.
Nach der ersten Pause las Nanni Kannheiser aus dem Buch „Ein König für Deutschland“ vor. In dem Roman von Andreas Eschbach geht es vor allem um die Manipulierbarkeit von Wahlcomputern.
Zu guter Letzt las noch Tini Hanssens aus dem Thriller „Die rote Kirche“ von Scott Nicholson. Darin dreht sich alles um die besagte rote Kirche, die sich immer wieder in das Zentrum des Geschehens schiebt.
Zum Abschluss dieses Nachmittags spielten noch einmal die beiden Musiker und Aristo Khosrobeik in einer kleinen Jam-Sesssion „Take Five“. rh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert