5. November 2019

Neue Grundschule

Die SPD fordert ein schnelles Handeln für Unterliederbach

In Unterliederbach fehlen laut der Unterliederbacher SPD dringend Grundschulplätze. Die Stadt habe nun mit der Planung einer neuen Grundschule in der Gotenstraße begonnen.

Als Standort für eine zusätzliche Grundschule ist der SPD zufolge im Osten des Stadtteils das Gelände in der Gotenstraße vorgesehen, das seit August durch den Auszug der IGS 15 zu Beginn dieses Schuljahres frei geworden ist. Darauf weist Hubert Schmitt, bildungspolitischer Sprecher der SPD im Römer und selbst Unterliederbacher, hin.
Zur Zeit sei jedoch noch das Beratungs- und Förderzentrum (BFZ) im Schulgebäude untergebracht. Eigentlich hätte das zwar schon in neue Räume in die Nähe des Bahnhofs Höchst umziehen sollen. Doch dieser Umzug verzögert sich gemäß SPD und es ist zur Zeit nicht absehbar, wann er erfolgen wird.
Auf Hubert Schmitts Initiative hat die Koalition im Römer im Bildungsausschuss beschlossen, dass dessen ungeachtet sofort mit der Planung der neuen Grundschule in der Gotenstraße begonnen wird und ihre Realisierung schnellstmöglich erfolgt „Der dringende Bedarf an Grundschulplätzen erfordert hier schnelles Handeln“, so Sozialdemokrat Hubert Schmitt.
Zusätzlich sei der Magistrat auch beauftragt worden zu prüfen und zu berichten, wie die Grenzen der Schulbezirke abgeändert werden können, um die benachbarte Karl-von-Ibell- und Robert-Blum-Schule durch die neue Grundschule zu entlasten red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert