5. Dezember 2019

Spende für Praunheimer Werkstätten

Süwag unterstützt mit Aktion „Unfallfrei“ drei Organisationen mit je 1.566,67 Euro

Süwag-Mitarbeiter überreichten gemeinsam den Spendenscheck an die Praunheimer Werkstätten in Höchst. Foto: Süwag

Die Praunheimer Werkstätten in Höchst nahmen am vergangenen Montag (2. Dezember) eine Spende von 1.566,67 Euro vom regionalen Energiedienstleister Süwag entgegen.

Dies ist eine von insgesamt drei Organisationen, die die Süwag-Mitarbeiter bei der Süwag internen Online-Abstimmung „Aktion: Unfallfrei“ ausgewählt hatten. Die Süwag-Projektpatin Nadine Klug hatte die Einrichtung vorgeschlagen und damit ins Rennen für die interne Abstimmung geschickt.
„Die Organisation kümmert sich um Menschen mit geistiger Behinderung und setzt sich dafür ein, dass diese Menschen nicht benachteiligt werden, selbstbestimmt leben und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Sie bekommen dort die Möglichkeit, regelhaft am Arbeitsleben teilzunehmen“, erklärte Nadine Klug.
Andreas Haus, Süwag-Standortleiter in Hofheim und Karlstein, und Roland Nitzler, Leiter der Süwag-Betriebssicherheit, überreichten gemeinsam den Spendenscheck an Michael Dönges, Werkstattleiter der Praunheimer Werkstätten in Höchst. „Die Süwag-Spende ist für uns eine willkommene finanzielle Unterstützung. Wir möchten gern in den Bereich Bildung und Qualifizierung investieren und werden daher das Geld nutzen, um ein interaktives Whiteboard zu beschaffen“, zeigt sich Michael Dönges erfreut.
Mit der „Aktion: Unfallfrei“ verknüpft die Süwag erfolgreich Arbeitsschutz mit sozialem Engagement. Die rund 1.700 Mitarbeiter der Süwag und ihrer Tochtergesellschaften sowie deren Partnerfirmen waren in den letzten Monaten genau 94 Tage unfallfrei. „Ein hervorragender Erfolg aller Beteiligten“, betonte Andreas Haus. Jeden unfallfreien Tag prämierte die Süwag mit einer Förderung von 50 Euro und so kamen insgesamt 4.700 Euro zusammen.
Egal ob sportliches, kulturelles oder soziales Engagement – die Mitarbeiter der Süwag suchten aus allen eingereichten Vorschlägen drei Projekte aus den Süwag-Regionen aus. Jede dieser Einrichtungen darf sich über 1.566,67 Euro freuen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert