10. Dezember 2019

Radfahrer schwer verletzt

49-jährige Autofahrerin stößt frontal mit 70-jährigem Radfahrer zusammen

Am Mittwochnachmittag vergangener Woche kam es an einer Straßenkreuzung in Unterliederbach zwischen einem 70-jährigen Fahrradfahrer und einer 49-jährigen Autofahrerin zu einem Unfall.

Die Frau wurde leicht und der 70-Jährige schwer verletzt. Gegen 17 Uhr befuhr die 49-Jährige mit ihrem Opel Corsa die Gotenstraße, eine Einbahnstraße, aus der Richtung Hospitalstraße kommend in Fahrtrichtung Sieringstraße. Zeitgleich war der 70-Jährige mit seinem Fahrrad in der Gotenstraße von dem Sossenheimer Weg kommend auf dem rechten Gehweg, der Einbahnstraße entgegengesetzt, unterwegs. Im Bereich Gotenstraße, Ecke Sieringstraße bog die Corsa-Fahrerin nach rechts in die Sieringstraße ein. Zeitgleich überquerte der Fahrradfahrer die Einmündung zur Sieringstraße. Dabei stießen die beiden frontal zusammen, so dass der 70-Jährige vom Fahrrad stürzte und sich schwer verletzte. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.
Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs sowie der Unfallursache dauern nach wie vor an. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert