14. Februar 2020

Ein politischer Brunch

Die SPD Unterliederbach ehrte ihre Jubilare zum Neujahrsempfang 2020

Beim Neujahrsempfang 2020 der SPD Unterliederbach wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Foto: SPD

Am 9. Februar trafen sich die Sozialdemokraten aus dem Stadtteil Unterliederbach, um zwei besondere Jubiläen zu feiern.

Geehrt wurden der langjährige und ehemalige Kassierer des Ortsvereins Berndt Ochsendorf für 40 Jahre und der Genosse Karl Dach für 50 Jahre Mitgliedschaft. Beiden Genossen sprach der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Przyrembel besonderen Dank für außerordentliche Treue zur SPD aus.
Abgerundet wurde der Empfang von zwei Ehrengästen. Zu Gast waren SPD-Stadtverordneter Sieghard Pawlik und Oliver Strank, Ortsvorsteher im Ortsbeirat 1 und stellvertretender Vorsitzender der SPD Frankfurt. Beide hielten leidenschaftliche Reden, die neben der allgemeinen politischen Lage bereits auf den kommenden Kommunalwahlkampf einstimmten.
Sieghard Pawlik betonte in seiner Rede, die von Willi Brandt bis zur aktuellen Politik reichte, die kommunalen Errungenschaften der SPD im Bereich bezahlbares Wohnen und Bildung. Seit dem Eintritt der SPD in den Magistrat sei der Anteil der Wohnungen mit Mietbindung ebenso drastisch erhöht worden wie die Ausgaben für neue Schulen und deren Modernisierung.
Oliver Strank hob das Wirken einer guten Kulturpolitik auf den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft hervor. Er macht sich dafür stark, dass die SPD als die Partei wahrgenommen wird, die sich für die Interessen der Menschen einsetzt, was neben der Kultur auch Wohnen und Verkehr beinhaltet.
Bei den Mitgliedern wurden zudem die aktuellen politischen Entwicklungen heftig diskutiert. All diese Punkte lieferten spannenden Anlass für Gespräche bei einem schönen Brunch.  red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert