12. März 2020

Weitere Veranstaltungen abgesagt

Oper Frankfurt, Schauspiel, Alter Oper und Mousonturm ab Freitag geschlossen

Alle Veranstaltungen in der Oper Frankfurt, im Schauspiel sowie in der Alten Oper und im Mousonturm werden ab dem morgigen Freitag, 13. März, abgesagt. 

Der hessische Minister für Soziales und Integration Kai Klose hat heute einen Erlass herausgegeben, demzufolge alle Veranstaltungen mit über 1.000 Teilnehmern bis Freitag, 10. April, untersagt sind. Kulturdezernentin Ina Hartwig sagt: „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber die Gesundheit unserer Bürger sowie der Mitarbeiter in den Einrichtungen hat oberste Priorität.“ Über das weitere Vorgehen, auch im Hinblick auf die städtischen Museen, informiert das Kulturdezernat in den nächsten Tagen, Einschätzungen des Gesundheitsamtes bleiben abzuwarten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.