30. September 2020

Ein engagiertes Team

CDU nominiert Susanne Serke und Markus Wagner als Spitzenkandidaten

Die CDU hat ihre Kandidaten für den Ortsbeirat 6 nominiert: (v.links) Michael Schneider, Albrecht Fribolin, Regina Shiels, Dr. Rainer Kowalkowski, Heike Stoner, Tobias Fechler, Susanne Serke, Markus Wagner, Ilona Klimroth und Esra Kahraman. Foto: CDU

Die CDU im Frankfurter Westen hat ihre Kandidaten für die Wahl zum Ortsbeirat im Rahmen der Kommunalwahl am 14. März 2021 nominiert.

Bei der vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU-Frankfurt, Martin-Benedikt Schäfer, geleiteten Versammlung, die unter den notwendigen Abstands- und Hygieneregeln im Volkshaus Sossenheim stattfand, wählten die Mitglieder Ortsvorsteherin Susanne Serke als Spitzenkandidatin auf Platz eins und den Fraktionsvorsitzenden Markus Wagner auf Platz zwei. Platz drei belegt Albrecht Fribolin als dienstältestes Ortsbeiratsmitglied. Auf die Plätze vier bis elf wurden Ilona Klimroth, Hans-Christoph Weibler, Tobias Fechler, Esra Kahraman, Dr. Rainer Kowalkowski, Michael Schneider, Heike Stoner und Markus Kohlhaas gewählt.
Susanne Serke engagiert sich schon seit zwei Legislaturperioden als Mitglied im Ortsbeirats 6; seit 2016 ist sie Ortsvorsteherin und in dieser Funktion als „Gesicht des Ortsbeirats 6“ vielen Bürgern im Frankfurter Westen bekannt. Mit ihrer kommunalpolitischen Erfahrung will sie sich nun weiterhin für die westlichen Stadtteile und die Interessen ihrer Menschen einsetzen. Markus Wagner gehört dem Ortsbeirat bereits seit 2006 an und ist seit 2014 Vorsitzenden der CDU-Fraktion. Er kennt daher die Problemfelder in den einzelnen Stadtteilen und die Belange und Sorgen der Bürger genau.
Der Vorsitzende der CDU-Arbeitsgemeinschaft West, Uwe Serke, freut sich über die Nominierung der Ortsbeiratskandidaten: „Auf den ersten elf Plätzen stehen fünf bewährte Ortsbeiräte, aber auch sechs neue Kandidaten. Insbesondere freut es mich, dass wir auch viele Frauen für die Kandidatur gewinnen konnten. Nicht nur unsere Spitzenkandidatin Susanne Serke, sondern insgesamt vier Frauen stehen unter den ersten zehn Plätzen und neun Frauen auf der Gesamtliste.“ Und auch junge Mitglieder wurden auf aussichtsreichen Plätzen nominiert, so etwa die 25-jährige Esra Kahraman oder der 28-jährige Michael Schneider sowie auf der weiteren Liste Tom Rausch, Leonie Lähn, Max Ilg und Max Leißner, die alle noch unter 30 sind. „Wir treten mit einem engagierten Team an, das sich im Ortsbeirat für die westlichen Frankfurter Stadtteile einsetzen wird“, ist Uwe Serke überzeugt.
Inhaltlich wird die Arbeit der CDU im Ortsbeirat auch in der kommenden Legislatur wieder von zahlreichen Projekten und Problemen des alltäglichen Lebens vor Ort geprägt sein – Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung in den Stadtteilen gehören zu den Themen, die die Menschen beschäftigen. Diese Probleme, zum Beispiel Müll oder Verkehr, in den Stadtteilen zu erkennen und dafür Lösungen zu finden, darin liegt die Stärke des Ortsbeirats, denn die Ortsbeiräte leben nicht nur selbst in den Stadtteilen, sondern sind zudem oft die ersten Ansprechpartner für die Menschen. Natürlich werden aber auch die großen Vorhaben wie die Inbetriebnahme des Neubaus des Höchster Krankenhauses, die Umgestaltung des Bahnhofs Griesheim und die Beseitigung des Bahnübergangs in Nied die CDU-Ortsbeiratsfraktion weiterhin beschäftigen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert