19. Mai 2021

Situation für Radfahrer verbessern

Der Frankfurter Westen profitiert laut den Grünen aktuell und mittelfristig nicht von den Verbesserungen durch den Radentscheid. Deshalb fordert die Ökopartei erneut zu prüfen, ob nun genügend Kapazitäten für den Ausbau des Radverkehrs im Frankfurter Westen zur Verfügung gestellt werden können.

Im Moment konzentrieren sich die Mittel den Grünen zufolge auf Maßnahmen im Rahmen des Radentscheides, die allerdings in der Regel nicht den westlichen Stadtteilen zugutekommen. Es soll ermöglicht werden, mit zusätzlichen Mitteln auch kleinere, aber die Situation von Radfahrenden deutlich verbessernde Maßnahmen wie Aufhebung der Benutzungspflicht der nördlichen Waldschulstraße weiterhin im Frankfurter Westen durchführen zu können.
Der Magistrat hat laut den Grünen bereits vor zwei Jahren grundsätzlich der Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht in der nördlichen Waldschulstraße zugestimmt. Die Umsetzung wurde aber mit Hinweis auf die Priorität der Umsetzung der Maßnahmen aus dem Radentscheid nicht umgesetzt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert