8. Juli 2021

Für mehr Sicherheit

Sehr erfreut hat die CDU Höchst/Unterliederbach auf die Gründung eines Regionalrates für Höchst reagiert.

„Wir als CDU haben uns seit vielen Jahren für die Gründung eines Regionalrats für den Stadtteil Höchst eingesetzt, was leider bisher immer von anderen politischen Kräften blockiert wurde. Wir freuen uns daher sehr, dass die Gründung des Regionalrats Höchst unter dem Dach des Präventionsrates der Stadt Frankfurt nun gelungen ist“, sagte Mona Morgenstern, stellvertretende Vorsitzende der CDU Höchst/Unterliederbach.
In vielen umliegenden Stadtteilen, unter anderem in Unterliederbach, leisteten die Regionalräte seit Jahren eine wertvolle Arbeit und würden dabei helfen, die Sicherheit zu erhöhen und Kriminalität bereits im Vorfeld präventiv zu verhindern. Gerade die Mitarbeit von vielen Institutionen wie Polizei, Schulen oder Kommunalpolitikern trage dazu bei, Probleme wie Drogen, die Entstehung von kriminellen Schwerpunkten oder auch illegale Müllablagerungen im Stadtteil früh zu erkennen und dagegen vorzugehen, bevor sie sich ausweiteten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert