17. August 2021

Gartenhütten in Brand

Zwei Gartenhütten in einer Höchster Kleingartenanlage brannten völlig nieder. Dabei starben zwei Kaninchen. Foto: Feuerwehr Frankfurt

In der Nacht zum Samstag brannten in der Kleingartenanlage „Am Stadtpark“ in Höchst zwei Gartenhütten.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Über den Notruf ging gegen 0.50 Uhr die Meldung eines Brandes in der Kleingartenanlage ein. Umgehend begaben sich Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei zu der gemeldeten Örtlichkeit. Eine Gartenhütte stand in Vollbrand. In der Nähe befindliche Büsche und Sträucher brannten. Darüber hinaus kam es durch die Ausdehnung des Brandes zu Beschädigungen an einer zweiten Gartenhütte, die ebenfalls Feuer gefangen hatte.
Durch die Feuerwehr konnte der Brand schließlich gelöscht und ein Übergreifen auf weitere angrenzende Kleingärten verhindert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufwendig. Unter anderem mussten die Einsatzkräfte mehrere in den Hütten gelagerte Druckgasflaschen kühlen und ins Freie verbringen. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 3 Uhr.
Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Zwei auf einem der Grundstücke gehaltene Kaninchen verstarben jedoch bei dem Feuer. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. pol/ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert