8. September 2021

Jede Woche neue Impftermine

Die Pandemie ist noch nicht vorbei, aber mit einer Impfung können sich alle selbst und ihre Mitmenschen schützen und sind so dem Virus einen Schritt voraus. Im Impfzentrum an der Messe wird für den Pieks nicht einmal mehr ein Termin benötigt.

Jeder einfach mit Personalausweis, Impfpass und Krankenkassenkarte zwischen 9 und 18 Uhr vorbeikommen. Zusätzlich finden auch in verschiedenen Orten in der Stadt Sonderimpfaktionen mit mobilen Impfteams statt – ebenfalls ohne vorherige Terminvereinbarung.
Außerdem lassen sich Aufklärungsbogen, Anamnese und Einwilligungserklärung herunterladen, vorher ausfüllen und zur Impfung mitbringen. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, die Dokumente vor Ort zu erhalten und auszufüllen. Bei Minderjährigen müssen die Sorgeberechtigten unterschreiben.
Alle aktuellen Sonderimpfaktionen im Stadtgebiet finden sich unter frankfurt.de/service-und-rathaus im Internet. Dort werden sie regelmäßig aktualisiert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert