10. Mai 2022

Toilettensituation optimieren

Die Toilettensituation am Höchster Marktplatz wurde der CDU zufolge bereits durch mehrere Beschlussfassungen im Ortsbeirat aufgegriffen. Immer wieder wird die eingeschränkte Betriebsbereitschaft und Hygienesituation an den Markttagen sowie außerhalb der Marktzeiten kritisiert.

Jüngste Gespräche mit den Marktbeschickern ergaben, dass im Falle eines betriebsbereiten Zustands der Toilettenanlagen zu Beginn der Marktzeiten die Anlagen von den Standbetreibern in Eigenregie gesäubert werden. Zudem habe es vor einigen Jahren ein bewährtes Modell gegeben, innerhalb dessen die Toiletten nur an den Markttagen zugänglich waren und entsprechende Schlüssel von den Standbetreiberinnen und Betreibern an die Besucherinnen und Besucher ausgehändigt wurden.
Durch die Notwendigkeit einer dauerhaft öffentlichen Toilettenanlage auch außerhalb der Marktzeiten ist dieses Modell laut den Christdemokraten nicht mehr praktizierbar. Deshalb sei zu prüfen, ob zusätzlich eine weitere Containertoilette in Form eines fliegenden Baus mit barrierefreiem Zugang und Anschluss an das dortige Wasser- und Abwassernetz aufgestellt werden kann, die ausschließlich zu den Marktzeiten geöffnet wird. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert