29. Juni 2022

Sommer, Sonne, Kirche im Grünen

Freitagabends ein Lagerfeuer anmachen und sich über Gott und die Welt austauschen - das ist am morgigen Freitag, 1. Juli, um 20 Uhr bei „Abenteuer Glaube – Kirche im Grünen“ am Stadtpark Höchst möglich. Foto: KIG

„Abenteuer Glaube – Kirche im Grünen“ ist ein Projekt der katholischen Pfarrei Sankt Margareta Frankfurt im Netzwerk Familienpastoral des Bistums Limburg. Auch im Juli finden auf dem Gelände am Höchster Stadtpark wieder einige Veranstaltungen statt.

Am Freitag, 1. Juli, findet ab 20 Uhr ein Lagerfeuerabend für Erwachsene, die einen gemütlichen Abend mit Gesprächen am Lagerfeuer verbringen möchten, statt. Getränke stehen bereit. Den Lagerfeuerabend gibt es jeden ersten Freitag im Monat.
An drei Sonntagen werden in diesem Jahr schöne Familiengottesdienste für alle Generationen gefeiert. Am Sonntag, 10. Juli, um 11 Uhr ist es wieder so weit. Nach den Gottesdiensten dürfen sich die Besucherinnen und Besucher bei Würstchen und kühlen Getränken stärken. Alle können sich unterhalten, die Kinder können toben.
Den Sonntagabend mit einem geistlichen Impuls in der Weidenkapelle und einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen – das ist bei „Chil&Pray“ am Sonntag, 10. Juli, um 17 Uhr möglich.
Zu einem offenen Gespräche am Mittwoch (OGaM) mit Stefan Diefenbach werden Interessenten am Mittwoch, 13. Juli, um 19 Uhr eingeladen. Die Gesprächsabende behandeln aktuelle Themen – rund um Gott und die Welt: Der Klimaentscheid in Frankfurt, die Initiative „#out in Church“ und der synodale Weg sind die Themen.
Der renovierte Bauwagen ist der Treffpunkt für alle Zigarren und Pfeifenfreunde. Das nächste „Genuss und Philosophie“-Treffen findet am Freitag, 15. Juli, um 20 Uhr statt. Auch Nichtraucher sind gerne gesehen.
Das Freiluft-Familienzentrum „Abenteuer Glaube – Kirche im Grünen“ in Höchst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 0 bis 99 Jahren steht für offene, unkomplizierte und vielfältige Angebote, die Begegnungen ermöglichen sollen.
Mehr Informationen zur „Kirche im Grünen“ gibt es unter kirche-im-gruenen.net im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert