21. September 2022

Endlich wieder feiern

Auf den traditionellen Kerbebaum müssen die Gäste der Michelskerb diesmal leider verzichten. Archivfoto: Mingram

Zwei Jahre lang musste die Unterliederbacher Michelskerb Corona-bedingt ausfallen. Nun steht das beliebte Feierwochenende wieder vor der Tür: Am 24. und 25. September geht es in der Wagengasse, an der historischen Dorfkirche und auf dem Marktplatz.wieder rund.

Die Unterliederbacher Vereine laden zur Eröffnung der Kerbestände am Samstag, 24. September, um 15 Uhr ein. Leider muss das traditionelle Aufstellen des Kerbebaumes diesmal entfallen. Die Freiwillige Feuerwehr, der Heimat- und Geschichtsverein, der VfB-Unterliederbach, die TG-Unterliederbach, der Frauenchor Liedertafel „Die Worzel“ und die Pfadfinder bieten Speisen und Getränke, Kaffee und Kuchen in reicher Auswahl an.
Ein moderner Vergnügungsbetrieb, unter anderem mit Auto-Scooter und Kinderkarussell, lässt vor allem die Herzen der kleinen Besucher höher schlagen.
Mit Live-Musik in der Wagengasse geht es in den Abendstunen weiter. Zum ökumenischen Gottesdienst trifft man sich wieder am Sonntag, 25. September, um 10 Uhr in der historischen Dorfkirche, dem Wahrzeichen von Unterliederbach. Anschließend heizt die Musikgruppe „Die Unterliederbacher“ den Gästen beim Frühschoppen ein und leitet über in einen gemütlichen Nachmittag „uff der Gass`“. Der Montag gehört wieder ganz den karussellfreudigen Familien, die auf dem Marktplatz zum Familientag mit reduzierten Fahrpreisen willkommen sind. mi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert