3. November 2022

Uwe Serke soll zum dritten Mal gewinnen

Uwe Serke sitzt seit 2013 im hessischen Landtag. Foto: CDU

Die Vorsitzenden der in der CDU-Arbeitsgemeinschaft-West zusammengeschlossenen Stadtbezirksverbände für die Stadtteile Griesheim, Nied, Höchst, Schwanheim, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach und Zeilsheim sowie das neu zum Wahlkreis hinzugekommene Gutleutviertel haben sich über die Unterstützung der Kandidatur von Uwe Serke für die Landtagswahl 2023 im Wahlkreis 34 verständigt.

Der Sossenheimer hat bereits in den Jahren 2013 und 2018 das Direktmandat errungen. Die CDU Vorstände rechnen ihm gute Chancen aus, den Wahlkreis erneut direkt zu gewinnen. Uwe Serke gehört im Hessischen Landtag unter anderem dem wichtigen Innenausschuss als feuerwehrpolitischer Sprecher an und hält engen Kontakt zu den vielen ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern in diesem Bereich. Ebenso ist er Sprecher für den Bereich des Justizvollzugs.
Zudem ist Uwe Serke tief in der Frankfurter Kommunalpolitik verwurzelt: Er war lange Jahre Vorsitzende der CDU-Ortsbeiratsfraktion und anschließend Stadtverordneter, wodurch er die Menschen in den westlichen Frankfurter Stadtteilen und ihre Sorgen und Nöte genau kennt. Ebenso ist er in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich aktiv.
„Uwe Serke ist neben seinen zahlreichen Aufgaben im Hessischen Landtag auch immer in seinem Wahlkreis im Frankfurter Westen unterwegs und jederzeit ansprechbar. Er ist der richtige Kandidat, um den Wahlkreis zu gewinnen und die westlichen Stadtteile in Wiesbaden zu vertreten“, sagt Mona Morgenstern, Vorsitzende der CDU Höchst/Unterliederbach. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert