14. Dezember 2022

Sirenen funktionieren einwandfrei

Die Sirenen um den Industriepark Höchst wurden am vergangenen Donnerstag zwischen 11 und 11.45 Uhr getestet. Der Probealarm fand im Rahmen des bundesweiten Warntags statt, bei dem zahlreiche Warnmittel in ganz Deutschland überprüft wurden. Alle Sirenen rund um den Industriepark Höchst funktionierten einwandfrei.

Der Ablauf der Alarmierung orientierte sich an der bundesweit einheitlichen Vorgabe. Zunächst ertönte das Signal der Warnung – ein auf- und abschwellender Heulton – und dann das Entwarnungs-Signal – ein einminütiger Dauerton.
Über den Nachbarschaftsbereich auf der Webseite des Industrieparks Höchst, www.industriepark-hoechst.com/nachbarn, sowie die Sonderinformationsseite, sonderinformation.industriepark-hoechst.com, informierten sich einige Bürgerinnen und Bürger über den Sirenenprobealarm. Etwa 200 Internet-Nutzer haben sich auf den Webseiten über die Bedeutung der Sirenen und das richtige Verhalten bei einem Sirenenalarm des Industrieparks Höchst informiert. Auch am Bürgertelefon fragten einige Anwohnerinnen und Anwohner unter der Rufnummer 069/305-4000 nach. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.