20. Dezember 2022

Ballsporthalle heißt Süwag Energie Arena

Die Ballsporthalle Frankfurt trägt ab dem 1. Januar den Namen „Süwag Energie Arena“. Foto: Süwag

Die Süwag Energie ist als regionales Energieversorgungsunternehmen mit Unternehmenssitz in Frankfurt neuer Namensgeber der Ballsporthalle Frankfurt. Als Sponsor der Fraport Skyliners erwarb der Energieversorger im November das Namensrecht für die 1988 eröffnete Ballsporthalle in Unterliederbach.

Nachdem nun die Stadtverordnetenversammlung die Namensänderung beschlossen hat, trägt die Halle ab dem 1. Januar den Namen „Süwag Energie Arena“. Die Spielstätte ist Austragungsort der Heimspiele des Bundesligisten Fraport Skyliners. Hierzu sagt Sportdezernent Mike Josef: „Ich begrüße den Beschluss der Stadtverordneten, weil er für die Fraport Skyliners und für die Basketball-Fans ein wichtiger Baustein für eine gute sportliche Zukunft ist.“
Auch wenn die Süwag Energie Arena für sportliche Ereignisse konzipiert wurde, ist sie dank ihrer einmaligen architektonischen Konzeption, Ausstattung und Verwandlungsfähigkeit eine großartige Location für Großveranstaltungen, wie beispielsweise Kongresse oder Ausstellungen. Für Musikkonzerte bietet sie optimale akustische und technische Voraussetzungen. Die Süwag Energie Arena beherbergte bereits viele internationale, sportliche und kulturelle Großereignisse.
Sportdezernent Josef freut sich, dass sich ein Frankfurter Unternehmen so für den Sport engagiert und so auch zur wirtschaftlichen Verbesserung des Hauptnutzers, den Fraport Skyliners beiträgt.
Der regionale Energieversorger Süwag ist im Frankfurter Westen fest verwurzelt. Die zukünftige „Süwag Energie ARENA“ liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Unternehmenszentrale in Frankfurt-Höchst.
„Die Ballsporthalle ist ein Ort der Energie und Begegnung. Egal, ob Strom, Gas oder Engagement für soziale, sportliche und kulturelle Aktionen – unsere Energie fließt auch im Westen von Frankfurt. Eine Vielfalt an Unterstützung ist möglich, besonders die Nachwuchsförderung liegt uns dabei am Herzen.  Mit Frankfurt sind wir aufgrund unseres Standorts so oder so eng verbunden. Wir sind gern die ‚Kraft vor Ort‘“, erklärt Süwag-Vorstandsmitglied Dr. Markus Coenen.
Auch Yannick Binas, Geschäftsführer der Fraport Skyliners, steht hinter der Partnerschaft: „Mit neuer Energie ins neue Jahr zu starten, ist für viele ein guter Vorsatz. Ich freue mich daher umso mehr, dass wir gemeinsam mit der Süwag und der Stadt Frankfurt diesen Vorsatz wortwörtlich in die Tat umsetzen können.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert