11. Januar 2023

Brand in Wäscherei

Die Feuerwehr Frankfurt wurde am 23. Dezember gegen 22 Uhr nach Unterliederbach in die Wasgaustraße alarmiert. Per Notruf wurde eine Rauchentwicklung in einem Hinterhof gemeldet.

Die Feuerwehr stellte einen Brand in einer im Hinterhof gelegenen Wäscherei fest. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Das Feuer konnte in einem Lagerraum im Erdgeschoss zügig lokalisiert und bekämpft werden. Neben Einheiten der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes war die Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach im Einsatz. Insgesamt waren 14 Fahrzeuge und 50 Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 0.20 Uhr beendet. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 120.000 EUR geschätzt. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert