16. Februar 2023

Versuchter Trickdiebstahl

Unter dem Vorwand, Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma zu sein, ließ eine 92-jährige Frau am Montag vergangener Woche gegen 16.45 Uhr zwei Unbekannte in ihre Wohnung in der Sieringstraße ein.

Nachdem eine Nachbarin die beiden Männern in der Wohnung der älteren Dame bemerkte, schreckten diese auf und ergriffen die Flucht. Beide Täter waren etwa 1,66 Meter groß und schlank. Einer trug einen Bart und hatte schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Fleece Jacke, einer schwarzen Hose und trug einen roten Schlüsselbund um den Hals. Der zweite Täter hatte dunkelblonde Haare und war mit einer grauen Jacke und einer grauen Jeans bekleidet.
Die Frankfurter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern werden gebeten, sich beim örtlich zuständigen Revier unter der Rufnummer 069/755-11700 zu melden.
Die Polizei rät, keine fremden Personen ins Haus oder die Wohnung zu lassen. Täter und Täterinnen geben oftmals vor, Handwerker, vom Gesundheitsamt, von der Polizei oder anderen Behörden zu sein, um in die Wohnung und an Wertsachen zu gelangen. „Seien sie deshalb besonders vorsichtig, wenn Personen ohne Termin vor der Tür stehen und rufen sie die Polizei“, mahnt die Polizei. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert