Der reguläre Sammeltermin der Bürgerinitiative „Höchst Sauber“ am Samstag, 29. April, findet nicht statt. Stattdessen macht die Bürgerinitiative mit beim stadtweiten „Frankfurt Cleanup Day“ am Samstag, 6. Mai.
Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Frankfurt im Rahmen der internationalen „Cleanup“-Bewegung den „Frankfurt Cleanup“ am 5. und 6. Mai. Die Bürgerinitiative „Höchst Sauber“ beteiligt sich am Samstag, 06. Mai, an der Aktion und lädt alle Höchster Bürgerinnen und Bürger dazu ein.
„Wir befreien die Straßen der Altstadt, Grünanlagen, Spielplätze und das Mainufer von achtlos weggeworfenem Müll. Gemeinsam zeigen wir Verantwortung für eine positive Lebensqualität in unserem Stadtteil und lernen dabei auch Gleichgesinnte kennen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Bürgerinitiative.
Die notwendige Sammelausrüstung (Zangen, Handschuhe, Müllsäcke) wird gestellt. Treffpunkt ist ab 11 Uhr in den Vereinsräumen der Bürgervereinigung Höchst im Wed 13. Im Verlauf des vormittags ist ein Einstieg jederzeit möglich für Personen, die später dazukommen.
Ab 13 Uhr ist ein gemütliches Beisammensein mit Gelegenheit zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit kleinen Snacks geplant. red