23. Mai 2023

Schwitzen für den guten Zweck

Moderator Tobias Radloff (v.links), Kommunalmanager Andreas Haus und Süwag-Maskottchen Jörn übergaben die erzielte Spende aus dem Süwag-Energiegarten beim „Festival4Family“ an Daniel Lorenz, Chefarzt der Kinderklinik. Foto: Süwag

Am Sonntag kamen zahlreiche Sportbegeisterte auf dem Süwag-Energiegarten beim „Festival4Family“ für den guten Zweck ganz schön ins Schwitzen.

Die Besucher legten auf einem Rudergerät, Fahrrad, Gokart, Stepper oder einem Dreirad 535,34 Kilometer zurück. Jeden zurückgelegten Kilometer belohnte der Energiedienstleister Süwag mit zwei Euro und packte noch 1.000 Euro oben drauf, somit gehen 2070,68 Euro an die Fördergemeinschaft der Kinderklinik Frankfurt-Höchst.
„Wir unterstützen die Fördergemeinschaft der Kinderklinik Frankfurt-Höchst sehr gerne durch diese Mitmachaktion. Am Ende ist es den Besuchern zu verdanken, die einfach alles vor Ort gegeben haben. Gemeinsam können wir so Gutes tun“, sagt Daniel Kettler, Projektleiter des Süwag-Energiegartens.
Auch alle anderen Besucher konnten Energie mit allen Sinnen erleben und Wissenswertes rund um nachhaltige Energieversorgung entdecken. Verschiedene Virtual und Augmented Reality-Angebote, zum Beispiel eine VR-Schaukel, ließen die Besucher in eine andere Welt abtauchen. Mini-Autoscooter und Segways luden zum Mitmachen ein und in Jörns Gärtnerei wurden die kleinen Gäste zu richtigen Hobby-Gärtnern. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert