27. September 2023

Fröhliche Kerb-Stimmung

Zahlreiche gut gelaunte Besucher sorgten am vergangenen Wochenende auf der Unterliederbacher Michelskerb für gute Stimmung. Foto: Häffner

Am vergangenen Samstag eröffneten „Die Unterliederbacher“ die Michelskerb, die in der Wagengasse, an der historischen Dorfkirche und auf dem Unterliederbacher Marktplatz gefeiert wurde, musikalisch. Zeitgleich begann auch die Happy Hour auf dem Platz der Vereine.

Die vergünstigten Preise kamen beim Publikum sehr gut an. Aber auch nach 17 Uhr herrschte weiterhin reges Treiben, das sich auch bis zum Festplatz mit den Fahrgeschäften fortsetzte. Hier waren die Chaises des Autoscooters zeitweise mehr als umkämpft.

Großer Andrang herrschte zeitweise auch beim Autoscooter. Foto: Häffner


Am Abend wurden die Stände der Vereine regelrecht eingerannt und es kam an den Verpflegungsständen und Getränmkeausgabena zu längeren Schlangen.
Im Hof der Feuerwehr spielte am Samstagabend die Band „Go West“ und unterhielt mit toller Live-Musik die Gäste. Bei den Montagsmännern der TGU gab es sogar ein Nagelstudio. Dort konnten Männer und Frauen an einem Baumstamm ihre Künste im Umgang mit Hammer und Nagel zeigen.
Am Sonntag fand dann der traditionelle Gottesdienst um 10 Uhr in der Dorfkirche statt. „Die Unterliederbacher“ spielten danach zum musikalischen Frühschoppen auf. Auch am Sonntag wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert. Am Montag dann warteten noch die Schausteller mit ermäßigten Preisen zum Familientag auf. hr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert