18. Januar 2024

Weihnachtliches Posaunenkonzert

Der stellvertretende Marktsprecher Peter Geis (Mitte) bedankte sich beim Posaunenchor für das Platzkonzert und füllte ebenfalls die Spendenbüchse für „Brot für die Welt". Foto: Schöffel

Zum 44. Mal spielte der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Höchst vor Weihnachten auf dem Höchster Wochenmarkt, um Spenden für die Aktion „Brot für die Welt“ einzusammeln.

Über 300 Euro lagen schließlich in den beiden Büchsen. Bei kühlem Nieselwetter intonierten sechs Bläserinnen und Bläser bekannte Advents- und Weihnachtlieder zum Zuhören und Mitsingen. Besonders Familien blieben stehen und lauschten den weihnachtlichen Weisen. Da durften die Kinder spontan Liedwünsche äußern, sofern der Chor über die Noten verfügte.
Mit zwei 60-Minuten-Liedblöcken unterhielt die Bläsertruppe nicht nur die Marktbesucher, sondern ebenfalls die Marktbeschicker. Auch der stellvertretende Marktsprecher Peter Geis vom gleichnamigen Geflügelhof nahm sich etwas Zeit, den Musikern zuzuhören. Er freut sich immer, wenn die weihnachtlichen Klänge auch noch in der Markthalle zu hören sind.
Zwei Spendendosen standen bereit. Schwierigkeiten hatten Spender, die Geldscheine in die schmalen Büchsenschlitze stecken wollten. Da waren die Bläser gerne behilflich. Zwischen den beiden Auftritten stärkte sich der Posaunenchor bei einem Frühstück im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert