Aufgrund dringender Bauarbeiten muss kurzfristig der Hauptzugang an der Südseite des Bahnhofs Frankfurt-Höchst (Zugang Dalbergstraße) ab dem morgigen Mittwoch, 12. November, 10 Uhr, für mehrere Tage gesperrt werden.
Die Dauer der Baumaßnahmen ist voraussichtlich bis Anfang nächster Woche angesetzt. Von der Sperrung betroffen sind das ganze Empfangsgebäude, einschließlich der Toilettenanlage und der RMV-Mobilitätsinfo.
Der Bahnhof Frankfurt-Höchst ist in diesem Zeitraum nur über den Nordzugang in Richtung Adelonstraße zu erreichen. Zwischen dem Nordzugang und dem gesperrten Hauptzugang sowie dem Busbahnhof besteht ein Fußweg von etwa 800 Meter (mindestens elf Minuten Gehzeit). Diese zusätzliche Zeit muss zum Umsteigen eingeplant werden. Die zusätzliche Zeit ist in der Fahrplanauskunft nicht berücksichtigt.
Wer mit den Buslinien 253 und X11 aus dem Main-Taunus-Kreis am Höchster Bahnhof zur Bahn umsteigen möchte, sollte während der Bauphase die Haltestelle Gerlachstraße nutzen.
Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192/2002621 täglich von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch unter www.mtv-web.de im Internet.
Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden. red