30. April 2019

Blutspender sind Lebensretter

Am Dienstag findet der nächste Blutspendetermin am Klinikum Höchst statt

Nicht nur durch Unfälle, sondern auch aufgrund schwerer Krankheiten, benötigen viele Menschen zusätzliches Blut. Am Dienstag, 7. Mai, kann jeder im Klinkum Frankfurt-Höchst zum Lebensretter werden und Blut spenden.

In der Zeit von 14 bis 19 Uhr können alle, die Blut spenden wollen, in den Gemeinschaftsraum im zweiten Obergeschoss des Gebäudes A kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Spender sollten im Alter zwischen 18 und 73 Jahren sein (Erstspender unter 65 Jahre) und zum Termin den Personalausweis sowie falls vorhanden den Blutspendepass mitbringen. Jeder, der noch keinen elektronischen Blutspendeausweis im Scheckkartenformat hat, bekommt diesen bei seiner nächsten Blutspende.

Wer regelmäßig Blut spendet, erhält mit den Bonuskarten des DRK exklusiv für die Blutspende im Klinikum Frankfurt-Höchst zwei Kino-Gutscheine für das Kinopolis im MTZ. Dazu muss man innerhalb von zwei Jahren sechs Mal Klinikum Höchst Blut gespendet haben.

Generell finden dort alle zwei Monate, jeweils am ersten Dienstag eines Monats Blutspendetermine statt. Die nächste Aktion nach dem kommenden Dienstag ist am 2. Juli. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert