9. Mai 2019

Festnahme nach Trickdiebstahl

80-Jähriger wehrt sich erfolgreich

Ein 22-jähriger Wohnsitzloser hat am Dienstagabend versucht, einen Rentner zu bestehlen.

Der 80-Jähriger aus Glashütten war gegen 20.15 Uhr zu Fuß unterwegs durch die Grünanlage in der Adelonstraße. Dort traf er auf einen Unbekannten, der ihn antanzte und umarmte. Schnell musste er feststellen, dass ihm dabei sein Smartphone entwendet worden war. Von dem Unbekannten forderte er nun sein Eigentum zurück. Dieser versuchte daraufhin, ihn mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, was der Geschädigte jedoch mit erhobenen Armen abwehren konnte. Der Täter flüchtete in Richtung des Bahnhofes Höchst. Dort konnte der Tatverdächtige auch von einer Zivilstreife festgenommen werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 22-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Neben dem Handy des 80-Jährigen wurden drei weitere Geräte gefunden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert