25. September 2019

Autoscooter und allerlei Leckereien

Traditionelle Michelskerb lockte viele Besucher nach Unterliederbach

Zum Start in das Kerbewochenende wurde der traditionelle Kerbebaum aufgestellt. Foto: Häffner

Am vergangenen Wochenende fand in Unterliederbach wieder die traditionelle Michelskerb auf dem Kerbeplatz statt.

Zum Start in das Kerbewochenende wurde am Samstagnachmittag der Kerbebaum gestellt. Schon zu diesem Ereignis waren viele Zuschauer gekommen und applaudierten als der Baum in seine Verankerung sank. Noch während die Mitglieder der Vereine den Baum in seiner Halterung sicherten, strömten die Besucher auch schon auf den Festplatz und zu den Vereinen, die mit allerlei Leckereien auf die Besucher warteten.
Während auf dem Kerbeplatz das ganze Wochenende Trubel herrschte und der Autoskooter unablässig in Betrieb war, stand auch das Kinderkarussell kaum still. Vor dem Mandelstand standen die Besucher teilweise sogar auf der Straße und der Festbetrieb gestaltete sich mehr als angenehm.
Bereits am Samstagnachmittag füllten sich auch die Plätze in der Wagengasse, wo sich die Unterliederbacher Bevölkerung traf um gemeinsam Kaffee oder auch das eine oder andere Bier zu genießen.
Am Samstagabend wurde es richtig voll in der Wagengasse und es war kaum mehr möglich einen Sitzplatz zu finden. Egal ob bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach, der „Worzel“, dem VfB, der TGU oder dem Heimat- und Geschichtsverein Unterliederbach, überall wurden bei Live-Musik die Köstlichkeiten der Vereinen genossen. Es gab unter anderem Kartoffelpuffer, Gyros, Kartoffelsuppe, Bratwurst und Steaks. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Am Sonntag fand nach dem ökumenischen Gottesdienst in der historischen Dorfkirche der traditionelle Frühschoppen statt.
Die Kinder hatten am Montag viel Spaß beim Familientag. Abends wurde dann der Kerbebaum wieder umgelegt. rh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert