8. November 2019

Neue Weihnachtsbäume für Höchst

Bürgerbäume am Dalbergkreisel und ein neuer Baum von Immo Herbst

Die unabhängige Wählerliste Frankfurt West hatte die Bürger zu einer Spende aufgerufen und kann nun einen Erfolg vermelden: Mit den Spenden von mehr als 400 Euro können zwölf mittelgroße Weihnachtsbäume für das Rondell im Dalbergkreisel finanziert werden.

Die Firma AS Green Event hat die Bäume zum Einkaufspreis weitergeben und den Transport übernommen. Einen Dank richtet Uwe Eisenmann von der Initiative Frankfurt West an alle Spender sowie an Andreas Schuldt von der Firma AS Green Event und Thomas Schandert von der Firma Bisko für die technische Unterstützung.

Die neue Bodenhülse an der Bruno Asch-Anlage, die zum Suppenfest erstmals benutzt wurde, um den „Suppenbaum“ aufzustellen, wird in diesem Jahr erstmals dazu genutzt, in Höchst einen weiteren großen Weihnachtsbaum – neben den auf dem Schlossplatz – aufzustellen. Gestiftet und aufgestellt wird das Acht-Meter-Exemplar erstmalig von der Firma Immo Herbst.

Vor dem Höchster Bahnhof ist im Zuge der Vorplatz-Umgestaltung ebenfalls eine Bodenhülse für einen Weihnachtsbaum eingebaut worden. Ob dieser Baum von der Stadt Frankfurt bereits in diesem Jahr erstmals gestellt werden kann, hängt vom Fortschritt der Bauarbeiten ab. Der Baum auf dem Höchster Schlossplatz kommt von der Stadt und wird – wie jedes Jahr – vom Vereinsring mit Unterstützung der Werkfeuerwehr von Infraserv und einer Kita geschmückt. Das wird direkt vor dem ersten Adventswochenende geschehen.

Am Mittwoch, 27. November, werden ab 15 Uhr die Bäume am Dalbergkreisel und in der Bruno-Asch-Anlage aufgestellt und mit Lichterketten geschmückt. Wer Lust hat, kann mithelfen oder die Helfer mit warmen Getränken versorgen. Wer Weihnachtsschmuck übrig hat, kann über eine Deko-Spende für die neuen Bäume mithelfen. „Wir freuen uns über viele helfende Hände, um zusätzlich zu der Straßenbeleuchtung, welche letztes Jahr erstmalig in Betrieb genommen wurde, Höchst noch etwas festlicher zu machen“, sagt Uwe Eisenmann, der sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Höchster Vereinsring freut.

Für die Initiative Frankfurt West hat Torsten Barthels die Spendenaktion ins Leben gerufen. Den Baum auf dem Schlossplatz schmückt der Vereinsring seit Jahren: Wie in anderen Stadtteilen auch, wird er von der Stadt „nackt“ aufgestellt und muss von engagierten Menschen festlich ausgestaltet werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert