27. November 2019

Bäckerei Wagner hat geschlossen

Ein traditioneller Handwerksbetrieb gibt aus Kostengründen auf

Hier können nun morgens um 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit keine frischen Brötchen mehr gekauft werden. Foto: Häffner

Am vergangenen Sonntag gingen nach über 205 Jahren Handwerkstradition nun aus wirtschaftlichen Gründen bei der Bäckerei Wagner in Unterliederbach endgültig die Lichter aus.

Der Druck der Großmarktfilialen und Bäckereiketten war letztendlich zu groß. Es ist ein Stück Lebensqualität, dass im Stadtteil verloren geht. Mal schnell um 6 Uhr frische Brötchen holen ist nun leider Geschichte. Mit der Schließung der Bäckerei fällt auch ein weiterer Treffpunkt für die Nachbarschaft weg, an dem man sich zufällig über den Weg gelaufen ist und einen kurzen Plausch halten konnte. rh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert