4. Dezember 2019

Strahlender Glanz in Höchster Straßen

Zahlreiche Bürger halfen beim Schmücken der Bäume am Dalbergkreisel

Zum ersten Mal erstrahlt auf dem Dalbergplatz ein Weihnachtsbaum. Foto: Häffner

Am Mittwoch vergangener Woche putzte sich Höchst so richtig für die Vorweihnachtszeit heraus. Nachdem schon vorher die Weihnachtsbeleuchtung an dem Laternenpfosten angebracht wurde, hatte Frankfurt West zum Schmücken der Weihnachtsbäume am Dalbergkreisel eingeladen.

Die Bäume wurden aus Spendengeldern der Höchster Bürger finanziert und von den Bürgern selbst unter reger Beteiligung geschmückt. Allerdings fehlt es noch am Strom für die Beleuchtung der Bäume.
Dafür gibt es aber am Dalbergplatz ein weiteres Highlight, da dort zum ersten Mal auch ein Christbaum gestellt wurde. Damit hat der Suppenbaum, der im Sommer für kurze Zeit den Platz zierte, eine glänzende winterliche Ablösung gefunden. Der große Baum war eine Spende der Firma Immo Herbst und ziert nun den Platz mit vielen Leuchtdioden. rh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert