24. Februar 2020

Keramiker zeigen wie sie arbeiten

Am „Tag der offenen Töpferei“ am 14. und 15. März öffnen fünf Werkstätten in Frankfurt ihre Türen

Beim „Tag der offenen Töpferei“ zeigt auch die Keramikerin Christiane Riemann ihre Werke in ihrer Höchster Porzellanwerkstatt und gibt Einblicke in ihre Arbeitsweise. Foto: Riemann

Zum 15. Mal laden rund 550 Töpfer und Keramiker in ganz Deutschland zeitgleich am Samstag, 14. März, und Sonntag, 15. März, von 10 bis 18 Uhr zum beliebten „Tag der offenen Töpferei“ ein. Auch die Porzellanwerkstatt Christiane Riemann öffnet ihre Tür.

Insgesamt öffnen in Hessen 35 Werkstätten und Ateliers ihre Türen. In Frankfurt nehmen neben der Porzellanwerkstatt Christiane Riemann noch vier weitere Keramikateliers teil: Goldgrubenkeramik Bettina Kocak, McKiev – Natalia und Stephan Makievski, Nitz Porzellan – Sandra Nitz sowie Ceragung – Sewon Son.
Besucher sind willkommen und dürfen sich auf Führungen und Vorführungen, auf Begegnung und Austausch freuen. Die Keramiker zeigen ein uraltes Handwerk zwischen Tradition und Trend. Die Besucher dürfen sich von der Vielfalt und Schönheit handgearbeiteter keramischer Produkte faszinieren lassen.
Die gemeinsame Internetseite www.tag-der-offenen-toepferei.de gibt Auskunft über das Programm der teilnehmenden Töpfer und Keramiker und die Standorte ihrer Werkstätten und Ateliers. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert