22. Juli 2020

Die Besten auf ihrem Gebiet

Fünf Ärzte der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus auf Focus Ärzteliste

Fünf Ärzte der Krankenhäuser der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus wurden von Kollegen aus ganz Deutschland auf die jüngst erschienene Focus-Ärzteliste gewählt.

Am Klinikum Frankfurt Höchst sind dies Chefarzt PD Dr. med. Lothar Schrod im Bereich Neonatologie, Chefarzt Prof. Dr. Claus Eckard in der Behandlung von Netzhauterkrankungen und Chefarzt Dr. Walter Ohlig als Experte für gutartige Prostatavergrößerungen.
Gleich zwei Mal gelistet ist Prof. Dr. med. Matthias Schwarzbach, ebenfalls Chefarzt am Klinikum Frankfurt Höchst. Zum einen wird er als Spezialist in der Bauchchirurgie, zum anderen in der Gallenblasen- und Gallenwegs-Chirurgie geführt. Auf letzterem Gebiet zählt auch sein Chefarztkollege des Krankenhauses Bad Soden Prof. Dr. med. Matthias Seelig laut Focus zu den Besten seines Fachs. Für alle ist es nicht das erste Mal, dass sie auf der Liste vertreten sind.
Um die Focus Ärzteliste zu ermitteln, werden über mehrere Monate hinweg bundesweit Mediziner zum fachlichen Können ihrer Kollegen befragt. Nur Ärzte, die besonders häufig empfohlen werden, werden in den engeren Expertenkreis aufgenommen und um detaillierte Angaben, etwa zum Behandlungsspektrum, gebeten. Zusätzlich fließen Patientenbewertungen und wissenschaftliche Publikationen in das Ranking ein, das bereits seit einigen Jahren bei der Wahl des richtigen Spezialisten helfen soll. Erst nach Auswertung aller Bewertungskriterien entsteht die endgültige Liste. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert