15. August 2020

Königsteiner Straße teilweise wieder frei

Seit Beginn der Sommerferien saniert das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) einen Teilabschnitt der Königsteiner Straße. Am Montag, 17. August, wird die Vollsperrung des in diesem Jahr zu sanierenden Straßenabschnitts aufgehoben.

Der Bereich entlang der Hausnummern 60 bis 84 einschließlich der Kreuzung Königsteiner Straße/Liebknechtstraße/Peter-Bied-Straße ist der fünfte von insgesamt sechs Bauabschnitten, die jeweils mit Beginn der Sommerferien in Angriff genommen wurden. Eine Fahrspur steht dem Verkehr ab diesem Tag wieder zur Verfügung. Ursprünglich war vorgesehen, die Straße zu diesem Zeitpunkt komplett wieder für den Verkehr freizugeben.
Unerwartet kam es allerdings bei der komplexen Maßnahme, bei der auch etliche Leitungstrassen neu verlegt werden, zu Verzögerungen. Diese führen nun dazu, dass eine Spur zunächst weiterhin gesperrt bleibt. Den Zeitplan für den Abschluss des gesamten Projekts bringt das allerdings nichts ins Wanken: „Auf der Westseite der Straße konnten wir die Fahrbahn und den Geh- und Radweg rechtzeitig fertigstellen“, erläutert die Leiterin des ASE, Michaela Kraft. Auf der Ostseite der Straße arbeitet das ASE nun weiter und plant die Fertigstellung der Baumaßnahme insgesamt, wie ursprünglich vorgesehen, für September.
Wegen den Sanierungen bleiben die Peter-Bied-Straße und die Liebknechtstraße an der Königsteiner Straße bis Freitag, 28. August, voll gesperrt. Die Königsteiner Straße wird in Richtung Höchst wieder mit reduzierter Fahrbahnbreite befahrbar sein. Für Anlieger wird eine kleinräumige Umleitung ausgeschildert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert