13. Juli 2021

Rollerfahrer schwer verletzt

Am vergangenen Samstag kam es zwischen einem Motorroller und einem Pkw zu einem Verkehrsunfall. Dabei verletzte sich der 61-jährige Roller-Fahrer schwer. Der Autofahrer entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen, vom Unfallort. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 61-Jährige gegen 9.30 Uhr mit seinem Roller die Silostraße in Fahrtrichtung Zeilsheim. Aufgrund des Flohmarktes an der Jahrhunderthalle staute sich der Straßenverkehr auf dieser Straßenseite. Daher entschied sich der Rollerfahrer die im Stau stehenden Pkw linksseitig zu überholen. Zeitgleich fuhr eine Person mit einem weißen Kombi auf der Höhe der Hausnummer 60 von dem Parkplatz eines Getränkemarktes nach links auf die Silostraße, in Fahrtrichtung Höchst, auf. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge, so dass der 61-jährige Mann zu Boden stürzte. Der Autofahrer fuhr, ohne sich um den Mann zu kümmern, davon. Der Rollerfahrer versuchte noch die Verfolgung aufzunehmen; ohne Erfolg. Anschließend fuhr der 61-Jährige selbstständig zu einem Krankenhaus, wo er mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen wurde.
Durch den Unfall ist an dem Roller und mutmaßlich auch an dem Pkw Schaden entstanden. Die Frankfurter Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und ist auf der Suche nach Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Verkehrsunfall und dem flüchtigen weißen Kombi machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das 17. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert