30. September 2021

Mehrfach illegaler Müll in Höchst

Immer wieder sind auch in Höchst illegale Sperrmüllberge ausfindig zu machen. Foto: Ordnungsamt

Die Stadtpolizei des Ordnungsamtes hat am 28. September wieder eine Vielzahl von illegalen Müllablagerungen in Frankfurt festgestellt. Der Tätigkeitsbericht für Dienstag zeigt, dass mangelndes Bewusstsein im Umgang mit Müll in vielen Teilen Frankfurts anzutreffen ist.

Ein illegaler Haufen von zwei Kubikmeter Sperrmüll wurde in der Dalbergstraße vorgefunden. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden, auch lag kein Sperrmülltermin vor. In der Emmerich-Josef-Straße wurden vier Kubikmeter Sperrmüll auf dem Gehweg vorgefunden. Wie in der Dalbergstraße konnte auch hier kein Verursacher ermittelt werden. Auch ein Sperrmülltermin über die FES lag nicht vor. In beiden Fällen erfolgte eine Abfallmeldung zur Beseitigung.
Ebenfalls auf dem Gehweg befanden sich zwei Kubikmeter Sperrmüll in der Höchster Bolongarostraße. Mangels Erkenntnissen über den Verursacher und aufgrund des fehlenden Sperrmülltermins wurde die FES zur Abholung informiert.
Die Vermeidung der Verschmutzung des öffentlichen Raums ist ein wichtiges Thema in Frankfurt. Ob Kleinmüll in der Einkaufsstraße oder an Partyhotspots, illegale Sperrmüllablagerungen oder gar nicht genehmigte Abfallbeseitigungsanlagen im Umgang mit gefährlichen Stoffen, die Stadtpolizei des Ordnungsamtes nimmt sich dieser Themen an. Hinweise über Müllablagerungen nimmt sie jederzeit über das rund um die Uhr besetzte Sicherheitstelefon unter der Rufnummer 069/212-44044 oder per E-Mail an sicherheit@stadt-frankfurt.de entgegen. Bei bereits festgestellten Müllablagerungen wird durch die Bediensteten ein grüner Aufkleber „Ablagerung bekannt“ angebracht, um Mehrfachmeldungen auszuschließen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert