24. März 2022

Auszeichnung war kein Scherz

Katja Unglaub (links), Moritz Jaeschke (2.v.links) überreichten Dieter Nuhr (3.v.links) den „Loyalty Award“. Foto: Jahrhunderthalle

Kurz vor Beginn seines aktuellen Bühnen-Programms „Kein Scherz“ am vergangenen Samstagabend in der myticket Jahrhunderthalle Frankfurt, wurde Dieter Nuhr mit dem „Loyalty Award“ des Hauses ausgezeichnet.

Der „Loyalty Award“ steht für herausragende Erfolgsgeschichten mit einer speziellen Beziehung zur Halle. Dieter Nuhr und die Jahrhunderthalle verbindet neben einer bald 20 Jahre andauernden Treue- und Erfolgsgeschichte auch eine besondere Verbindung während der Coronazeit. Am vergangenen Samstag stand Dieter Nuhr nunmehr zum 21. Mal auf der Bühne der Jahrhunderthalle. Seit der Auszeichnung mit dem deutschen Comedy Preis als bester Live Act im Jahr 2003, versammelte er bis heute knapp 53.000 Besucherinnen und Besucher im großen Kuppelsaal.
„Sold Out Awards“ alleine von der myticket Jahrhunderthalle würden sicherlich mittlerweile ein Gästezimmer füllen. Doch die Verbindung zwischen Haus und Künstler geht seit Corona über die Treue- und Erfolgsgeschichte auf der Bühne des Hauses hinaus.
So war Dieter Nuhr der Künstler, mit dem der Spielbetrieb am 3. Oktober 2021 nach 19-monatiger, Corona-bedingter Spielpause im Kuppelsaal der myticket Jahrhunderthalle unter nicht einfachen Bedingungen wieder aufgenommen wurde. Und so ist Dieter Nuhr auch der Künstler, mit dem am vergangenen Samstag die über zwei Jahre andauernden Corona-Restriktionen für das Live-Entertainment mit dem Auslaufen des bisherigen Infektionsschutz-Gesetzes weitgehend fallen gelassen wurden.
Moritz Jaeschke, Geschäftsführer der myticket Jahrhunderthalle Frankfurt, überreichte den „Loyalty Award“ an Dieter Nuhr kurz vor Showbeginn. „Ein Neuanfang für die Branche steht an, bei dem solch starke und über Jahrzehnte hinweg konstant erfolgreiche Künstler wie Dieter Nuhr eine gewichtige Rolle spielen und dazu beitragen, dass das Vertrauen und die Ausgehfreude der Menschen wieder zurückkehrt. Wir sind sehr froh über die jahrzehntelange Zusammenarbeit und über die Verbindung, die gerade in den vergangenen Monaten Allem zum Trotz an Intensität gewonnen hat. Wir übergeben unseren ‚Loyalty Award‘ heute an Dieter Nuhr in Freundschaft und freuen uns darauf, hoffentlich auch in Zukunft bei seinen Shows wieder in zahlreiche lachende Gesichter schauen zu können“, sagte Moritz Jaeschke bei der Verleihung. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert