15. Juli 2022

Auf Safaritour

Viele Kuriositäten gab es bei der Regionalparkrouten-Aktion „Safari von Zoo zu Zoo" vom Kronberger Opelzoo zum Frankfurter Zoo zu entdecken. Foto: te

Bei angenehmen Temperaturen begaben sich am vergangenen Sonntag Jung und Alt, Klein und Groß zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf „Safari-Tour“. Dabei bewältigten sie die mit insgesamt 46 tierischen Verkehrsschildern dekorierten Regionalpark Safari-Route in Teilen oder sogar die gesamten 25,8 Kilometer.

Auf dem Streckenabschnitt vom Sossenheimer Citypark bis zum Quellenpark Kronthal gab es sieben Stationen, an denen verschiedenes geboten wurde. Auf diesem Routenabschnitt war in lockerer Folge stets Publikum pilgernd unterwegs zu sehen.

Eine Drum-Combo überraschte an der Limesspangen-Unterführung. Foto: te


So gab es auf die Stationen verteilt zum Beispiel Kinderschminken, Ballonkunst in der Eichendorff-Anlage und im Kronthal, ebendort auch exotische Tiere wie ein auf Stelzen laufendes Einhorn nebst dem Phantasievogel Pri-Pri, einen Leierkastenmann mit Drehorgel zum selbst ausprobieren am Viergötterstein, an den Sitzsteinen nahe dem Wiesenhof „Ponderosa“ eine Musikalische Mitmachgelegenheit, eine Drum-Combo an der Limesspangen-Unterführung, eine phantasievoll-raffinierte akustische Performance als Dschungelpassage mit Lichtefekten in der A66-Unterführung und im Sossenheimer City-Park eine weitere Stelzenlauf-Performance von Artisten.

An der Drehorgel am Viergötterstein durften die Besucher auch einmal selbst Hand anlegen. Foto: te


Zur Stärkung waren am Eichendorff-Weiher neben den vom Regional Park Rheinmain spendierten, kostenlosen und wunderschönen Rucksäcken mit tierischen Motiven für Kinder auch einen separaten Stand mit Pommes oder heißen Würstchen und Brötchen im Angebot. Der Regional Park Rheinmain hatte hier auch seinen Infostand aufgebaut und bot vielfältiges Karten- und Informationsmaterial kostenlos zum Mitnehmen an. te

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.