22. September 2022

Bunte Suppen und Eintöpfe

Am Samstag, 24. September, ist es wieder so weit: Höchst lädt zu seinem zehnten Suppenfest am Dalbergkreisel ein.

Gestartet wird um 12 Uhr mit dem Einzug der Köchinnen und Köche, dann werden die Topfdeckel hochgehoben. 30 Vereine, Schulen, Kindergärten, Initiativen und Einrichtungen werden Suppen vorbereiten, die Rezepte lesen sich wunderbar. Bunte Eintöpfe, feine Gemüsesuppen, vieles davon vegan, aber auch Suppen mit Lamm, Huhn oder deftigem Speck – für jede und jeden dürfte etwas dabei sein.
Die Säckel mit Suppenbecher und Löffel kosten wieder fünf Euro, für Kinder einen Euro, Wasser inklusive. Und auch ein Suppenbuch mit allen Rezepten gibt es wieder für fünf Euro.
Für schwungvolle Musik sorgen Studierende der „Stage & Musical Academy“ in Höchst, die schon vergangenes Jahr am Mainufer begeisterten, später singen „Die Kletschmers“. Kinder können mit Jan Moll von Balance e.V. jonglieren.
Zum Nachtisch gibt es Kaffee und Kuchen, und um 14.30 Uhr ist dann wie immer die feierliche Suppenprämierung.
Für Transport, Aufbau und die Ausgabe von Suppensäckeln oder Getränken werden noch Helfer gesucht. Wer Lust hat, teilzuhaben und am Gelingen beizutragen, kann sich per E-Mail an helga.krohn@t-online.de oder unter der Telefonnummer 069/315264 oder bei Michaela Kugler unter der Telefonnummer 069/37302451 melden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert