10. November 2022

Wenn Engel reisen

Der „Schutzengel“ begleitete den Marathon auch durch Höchst. Foto: Mingram

„Wenn Engel reisen, scheint die Sonne“, sagt ein altes Sprichwort. Beim Frankfurt-Marathon Ende Oktober herrschten in der Tat nahezu sommerliche Temperaturen – und ein Engel wurde auf der 42 Kilometer langen Strecke, neben diversen skurrilen Verkleidungen, auch gesichtet.

Nur etwas mehr als 20.000 Personen nahmen am diesjährigen Frankfurt-Marathon teil – dem ersten nach der zweijährigen Pandemie-Pause – der mit etwa 300.000 auch weniger Zuschauer als gewohnt an die Straßenränder brachte. Aber auch ohne das Gedränge, das vielen noch von 2019 gut im Gedächtnis ist, war die Stimmung bestens. mi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert