Das erste GÖRG Open Tennisturnier am Wochenende vom 9., 10. und 11. September war den Zuschauern, Teilnehmern, dem Sponsor, der Wirtschaftskanzlei GÖRG und dem Veranstalter Höchster Tennis- und Hockey-Club (Höchster THC) zufolge ein voller Erfolg.
Tennis auf höchstem Niveau zeigten die beiden Finalistinnen des hochkarätig besetzten Damenwettbewerbs Fabienne Gettwart von Tennis 65 Eschborn und Michelle Roth vom BASF TC Ludwigshafen. Das bessere Ende hatte Fabienne Gettwart, die die Zuschauer mit ihrer präzisen doppelhändigen Vorhand beeindruckte. Sie besiegte im Finale die zwei Jahre jüngere Michelle Roth mit 6:1 und 6:0. Beide Spielerinnen brillierten zuvor in ihren Halbfinal-Begegnungen.
Bei den Herren dominierte Steffen Hillenmeier vom TSC Mainz die Konkurrenz. Souverän gewann er den ersten Satz im Finale gegen Can Franke vom Kasseler TC Bad Wilhelmshöhe. Spannender verlief der zweite Satz: Sah das Spiel beim Stand von 5:2 und zwei Matchbällen so gut wie verloren für Can Franke aus, kämpfte er sich noch einmal heran. Am Ende hieß es nach 6:0 und 6:4 aber doch „Spiel, Satz und Turniersieg“ für Steffen Hillenmeier.
Freuen konnten sich alle genannten Spieler/innen über ihr Preisgeld . Ausgelobt waren für Damen und Herren jeweils insgesamt 1.000 Euro für das A6-Turnier für Aktive. Davon gingen 500 Euro an die Sieger, 250 Euro an die Zweitplatzierten, 75 Euro an die weiteren Halbfinalisten und 25 Euro an die Viertelfinalisten.
Unter den letztgenannten waren bei den Damen Cosima Bill vom TUS Neunkirchen, 453 der DTB – Rangliste, Stina Hawryluk vom TC Wetzlar 1912, Julyte Renno vom Tennis – Club Plankstadt e. V. und Sabina Charlotte Schmidbauer vo n TC Boehringer, 407 der DTB – Rangliste. Bei den Herr en waren unter den Viertelfinalisten Leon Grün vom Godesberger TK Grün – Weiß, 492 der DTB – Rangliste, Phil Dungs und Lars Schneider , beide von Eintracht Frankfurt , sowie Markus Scherer vom TSC Mainz.
Ein besonderes Händchen auch mit Blick auf das Wetter hatte die Turnierleitung um Patrick Blewitt, Neel Seiler und Mathieu Mollenkopf. Bis auf ein Spiel konnten alle Matches trotz angekündigten Regens für die vier Spieltage im Freien ausgetragen werden. Lediglich am Samstagabend musste eine Partie für die letzten Spielzüge in die Halle verlegt werden. Ein großer Erfolg war auch die Players Night, zu der die Wirtschaftskanzlei GÖRG am 9. September auf die Terrasse des Höchster THC-Clubhauses eingeladen hatte. Rund 200 Gäste feierten das erste GÖRG Open Tennisturnier bei Gegrilltem, sommerlichen Cocktails und stimmungsvoller Musik bis in den frühen Morgen.
Die Ergebnisse aller Spielpaarungen gibt es hier. red